Neues Gewerbegebiet zwischen Fautz die Gärten und Kurgarten präsentiert sich mit interessantem Programm für Groß und Klein
Der Startschuss in die diesjährige Garten- und Balkonsaison fällt bei Fautz die Gärten mit dem Frühlingserwachen vom 10. bis 12. März 2023. Denn jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, die ersten Vorbereitungen für fantastische Sommermonate im Garten sowie auf Balkon und Terrasse zu treffen.
Lassen Sie sich an den drei Tagen inspirieren und holen Sie sich mit den Gartentrends 2023 die schönsten Ideen für Ihr „Zuhause im Grünen“. Messe-Neuheiten an Accessoires und Deko-Artikeln sowie Gartenmöbel, Liegestühle, Loungeecken und Beschattungen in allen Facetten präsentieren sich beim Frühlingserwachen den Besuchern.
Ihr Vorteil: Bis Ende April profitieren Sie von 10% Frühbezugs-Rabatt auf alle Gartenmöbel und Schirme!
Weiterhin lassen eine große Auswahl an Bepflanzungen und Frühblühern das Gärtnerherz höherschlagen. Entdecken Sie auch ansprechende Accessoires und wunderschöne Arrangements für das anstehende Osterfest. Kleine Mitbringsel und Freudeschenker für die Liebsten – oder einfach für sich selbst.
Am Samstag und Sonntag können Sie nicht nur durch die Fautz-Ausstellung flanieren, sondern sich darüber hinaus an der „Kartoffelschmiede“ sowie „Mannis Waffelwagen“ und der Sektbar kulinarisch verwöhnen lassen.
Am Sonntag: Flanier- und Erlebnismeile durch den neuen Gewerbepark
Und am Sonntag ist so richtig was geboten. Da erweitert sich die Ausstellung in Richtung neuem Gewerbepark. Die Eröffnung des bunten Spektakels erfolgt um 11.00 Uhr durch Bürgermeister Volker Kieber und den Musikverein Biengen e.V. 25 Unternehmen präsentieren sich an diesem Tag allen Interessierten und Neugierigen. Eine grün gestaltete Flaniermeile führt durch das gesamte Gelände. Und überall ist was los. Ein echtes Frühlings- und Sommerfest, so Axel Fautz, der sich schon sehr auf das Wochenende freut.
Aber damit ist er nicht alleine. Alle teilnehmenden Firmen haben sich etwas für ihre Besucher überlegt. Sie informieren über Tätigkeitsfeld und Ausbildungsberufe, stellen aus, lassen bei Rundgängen hinter die Kulissen blicken. Insbesondere möchten sich die Firmen auch dem potenziellen Nachwuchs präsentieren. Die Stadtverwaltung und der Bad Krozinger Bauhof sind hier ebenfalls von der Partie. Zahlreiche Vorführungen runden das vielfältige Angebot ab. So sind Programme der Feuerwehr, des Musikvereins Tunsel e.V. und Chi Chuan-Aufführungen vorgesehen. Auch Kids kommen mit verschiedenen Animationen und Mitmach-Programmen auf ihre Kosten.
Fautz die Gärten hat sich für den „großen Sonntag“ am 12. März noch so einiges mehr überlegt. So findet am Verkehrskreisel am Ende des Gewerbeparks eine Schau-Bepflanzung statt. Der Rundweg erhält durch schöne große Bäume in Kübelpflanzen ein grünes und einladendes Gesicht. Fautz-Azubis sind mit einer Schau-Baustelle vertreten, um so für das vielseitige Tätigkeitsfeld und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Fautz die Gärten zu werben. Ein Höhepunkt der Gewerbeshow wird sicherlich auch die Präsentation des modernen und vielfältigen Fautz-Maschinenparks sein. Ein Anziehungspunkt insbesondere für die männlichen Besucher und den möglichen Nachwuchs des Gartenbauunternehmens.
Futter nicht nur für die Seele - auch für den Körper
Zum Reinschauen, Informieren und Entdecken darf natürlich das Gemütliche nicht fehlen. Auf der gesamten Flaniermeile sind Sitzbänke und Erholungsinseln vorgesehen. Natürlich mit einem entsprechenden kulinarischen Angebot. Vierzehn verschiedene regionale Anbieter sorgen mit ihren ausgesuchten Spezialitäten für feine Speisen und Getränke. Angefangen von Kartoffelspießen, über Flammkuchen und Burger bis hin zu Kuchen und Eis ist hier alles vertreten. Bier und Wein, Cocktails und Sekt sorgen für unbeschwerte Frühlingsstimmung. Kurzum, ein Fest für alle Sinne.
Viele gute Gründe, vorbeizuschauen
Die Vorbereitungen für das Wochenende 10.-12. März sind immens. Nicht nur für Fautz die Gärten, die am Freitag und Samstag schon vorlegen. Der Sonntag wird ein Event, der in dieser Art und Weise seinesgleichen sucht. Alle Beteiligten ziehen an einem Strang und legen sich ins Zeug. Auch die Stadt Bad Krozingen unterstützt die Gewerbeshow mit allen Kräften. Ausgeschilderte Parkplätze befinden sich am Eingang des Gewerbeparks. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es am Bahnhof, am Kurhaus oder bei Trigema. Die Gewerbeshow erreicht man dann bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch bei einem gemütlichen Sonntagsspaziergang.
Die Aussteller und alle Beteiligten freuen sich über möglichst viele Besucher, die die Möglichkeit wahrnehmen, die unterschiedlichen Betriebe nun auch einmal von innen zu entdecken und kennenzulernen. Und natürlich gemeinsam das tolle Frühlingsfest zu genießen. Schön, wenn Sie sich dieses Wochenende freihalten. Schön, wenn Sie auch dabei sind!